ePartizipation: Gesamtverkehrskonzepts Raum Baden und Umgebung

Der Kanton Aargau lädt die Bevölkerung zur Teilnahme am „Gesamtverkehrskonzepts Raum Baden und Umgebung“ ein. Vom 3. bis 16. Oktober können Rückmeldungen abgegeben werden.

Über die nächsten zwei Jahre sollen im Rahmen des Gesamtverkehrskonzepts (GVK) Raum Baden und Umgebung in einem für die Aargauer Mobilitätsplanung bisher einzigartigen Mitwirkungsprozess fünf Partizipationsrunden stattfinden – mit einem ergebnisoffenen Ansatz und innerhalb eines klar definierten Gestaltungsspielraums. Ein wichtiges Element je Partizipationsrunde ist die Mobilitätskonferenz. Dieses rund 180-köpfige Gremium soll die Sichtweise und Anliegen der regionalen Bevölkerung einbringen und hat am Samstag, 24. September 2022, erstmals getagt (siehe Medienmitteilung vom 27.9.2022). Die Teilnehmenden haben sich einerseits mit der Lagebeurteilung zur heutigen Mobilitätssituation im Raum Baden und Umgebung auseinandergesetzt, welche das Planungsteam unter Mitwirkung der zehn Gemeinden des Bearbeitungsperimeters erstellt haben. Andererseits haben sie ihre eigenen Erfahrungen ausgetauscht sowie ihre Erwartungen zur Mobilitätsentwicklung formuliert und gewichtet.

Teilnahme ePartizipation

ag.ch

Die vier Thesen aus der Lagebeurteilung des Planungsteams sowie die aus Sicht der Teilnehmenden der Mobilitätskonferenz wichtigsten verkehrlichen Herausforderungen können nun in einer ePartizipation kommentiert werden. Diese Online-Mitwirkung, an der sich die gesamte Bevölkerung beteiligen kann, startet heute Montag, 3. Oktober 2022, und dauert bis am Sonntag, 16. Oktober 2022.

Informationen zum Projekt

Tags: , , ,

Category: Verkehr