Gib deinem Baum ein Kleid – Info Abend

| 19. Mrz. 2022

Am Montag 28. März 2022 informieren die Initiantinnen des Projektes „Gib deinem Baum ein Kleid“ über die Aktivitäten in diesem Jahr. Komm um 19 Uhr im Schadiraum vorbei und lass Dich inspirieren.

Urban Knitting, Yarn bombing oder gestricktes Graffito (Knitted graffiti), ist eine Form der Streetart, bei der Gegenstände im öffentlichen Raum durch Stricken verändert werden. Dies kann vom Anbringen von gestrickten Accessoires bis zum Einstricken ganzer Stadtmöbel reichen. Die Knittings können lediglich der Verschönerung dienen oder auch eine symbolische Bedeutung haben. 

Im letzten Jahr hat ein kleines Grüppchen erstmals im Meierhof dieses Urban Knitting unter die Leute gebracht. Dank der Unterstützung des Werkhofes und der Stadtförster, welche dem Projekt selbst mit grosser Freude zustimmen, können wir Euch über die nächsten Schritte informieren.

Mitmachen kann jede/jeder. Egal ob man gerne eine Teil strickt, oder einfach beim Aufhängen dabei sein möchte – ist gar nicht mal so einfach 😊 – es ist ein Projekt für Jung und Alt.

Bist du interessiert? – Mach mit! Ob Studierende, Grosspapi, Tante, ganze Schulklassen.

Termin Details

Wann 28. März 2022 ab 19:00 Uhr
Wo Schadiraum
Wer Jung und Alt aus dem Quartier
Bemerkung Infoabend für "Gib deinem Baum ein Kleid"

Alle sind herzlich willkommen.

Suche dir einen Baum im Quartier aus, messe ihn aus und stricke, häckle ihm ein „Kleid“. Es könnte auch der Zaun, das Geländer oder Ähnliches in deiner Umgebung sein.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Kontakt und Fragen:

Rachel Lüthi und Eva Alther
email hidden; JavaScript is required

Stichwörter: ,

Kategorie: Allgemein