Bautage

An den Bautagen werden wir gemeinsam „die beiz“ zusammenschrauben, so dass wir dann im August mit vorgefertigten Elementen diese auf dem Kirchplatz aufstellen können .

Eine Gruppe Handwerker, meist mit viel „Badenfahrt-Erfahrung“ hat sich gefunden. Ebenso sind die Termine fürs Schreinern nun bekannt.

Termin Details

Wann Samstag, 5. Mai
Samstag, 2. Juni
Samstag, 16 Juni (nur bis 12:00) am Nachmittag ist noch das Multi-Kulti Quartierfest
Samstag, 30. Juni
Samstag, 7. Juli
jeweils zwischen 08:00 und 17:00 Uhr
Wo beim KistenMeier, Dorfstrasse 36, 5303 Würenlingen
Wer Handwerklich Begabte aus unseren Quartieren.

Unser Architekt, Urs Bislin, hat die Pläne und Stücklisten fertiggestellt und das Material beim KistenMeier ist bereit für uns. Wir Arbeiten an mehreren Samstagen unter fachkundiger Leitung mehrerer Schreiner.

Unsere Beiz wird in einer Art Elementbauweise entstehen. Um zu sehen ob alles funktioniert, werden wir Teile auch mal zur Probe aufstellen. So professionell, wie alles durchgeplant und konstruiert ist, war dies aber wohl eher eine Formsache sein.

Zum Bau ist grundsätzlich nichts an Werkzeugen mitzubringen. Es empfiehlt sich eventuell einen Gehörschutz / Oropax einzupacken, da einige Arbeiten laut sein können.

Bitte die Präsenz im Doodle festhalten, damit wir sehen wie gut die Werkstatt ausgelastet ist.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

Stichwörter: , , ,

Kategorie: -Expired, Stadtfest.2012