Zusätzliche Sitzbänke im Quartier

| 8. Okt. 2010

Die Arbeitsgruppe Soziales, welche im Rahmen der Quartierentwicklung zusammengefunden hat, ist nicht nur dran einen Treffpunkt Meierhof aufzubauen sondern kümmert sich auch um die Infrastruktur.

Die Mitglieder der Gruppe, also Claudia Scherer-Caflisch, Eliane Loup, Ida Gut, Ruedi Berthold, Bettina Berthold und Roger Stiel arbeiten seit etwas über einem Jahr daran einen Treffpunkt Meierhof aufzubauen. Parallel dazu haben sie ein kleineres Projekt in Angriff genommen.

Sitzbänke im Quartier

Im Quartier und um das Quartier stehen einige Sitzbänke. Allerdings fehlen an einigen Stellen, gerade auf längeren Quartierstrassen wie der Bernerstrasse, entsprechende Gelegenheiten. Speziell für ältere Einwohner wäre es sicher wünscheswert eine kleine Verschnaufpause machen zu können. Aber auch die jüngeren geniessen sicher einen zusätzlichen Treffpunkt zum plaudern.

Die AG Soziales hat deshalb etwas über 20 Standorte als Vorschläge bei der Stadt eingereicht – im Wissen darum, dass das Budget nicht für alle reichen wird und das natürlich auch Randbedingungen wie Grundstücksbesitz, Machbarkeit etc ausschlaggebend sind. In sehr kooperativer Weise haben die Stadt Baden und der Werkhof diese Vorschläge begutachtet und in mehreren Diskussionsrunden konnten die Standorte festgelegt werden.

Bernerstrasse

Eine Bank, und zwar eine Luxus-Version, steht neu in der Bernerstrasse. Diese konnte auf einer Insel platziert werden, welche im Rahmen der kürzlich erfolgten Sanierung entstand. Diese Sitzbank gibt einerseits älteren Mitbürgern eine Ausruhgelegenheit und steht gleichzeitig für Eltern spielender Kinder zur Verfügung.

Felsenweg

Entlang der nordwestlichen Flanke, führen mehrere Weg entlang dem Hügelzug, welcher auf die Baldegg führt. Auf dem untersten Querwerg, welcher gleich um das Quartier führt konnten ebenfalls zwei Sitzgelegenheiten erstellt werden.

Alterszentrum Kehl

Vom Alterszentrum Kehl Richtung Wald verläuft ein kleiner Fussweg. Am Waldrand wurde eine Sitzbank runderneuert und die etwas wuchernde Vegetation zurückgeschnitten. So ergibt sich ein herlicher Überblick übers Quartier.


Weitere Standorte

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Quartier-Entwicklung