Info Abend Jugend mit Wirkung

| 20. Apr. 2009

Die Jugendarbeit STADT BADEN und Infoklick.ch haben Jugendliche und Erwachsene zu einem ersten Info-Abend eingeladen. Es wurden einige interessante Beispiele aus anderen Gemeinde, vorgestellt. Mit einem kurzen Film wurden die Projekte vor allem aus Sicht der Jugendlichen präsentiert.

„Jugend mit Wirkung“ hat zum Ziel, dass sich die Jugendlichen selber engagieren können. Die Erwachsenen agieren dabei als „Türöffner“ und helfen wo Kontakte geknüpft werden müssen oder Fachwissen gefragt ist. Ein OK, vorwiegend durch die Jugendlichen selber besetzt, erarbeitet Ziele welche umgesetzt werden sollen und bearbeitet das Thema dann in regelmässigen Sitzungen.

Im Quartier Meierhof wurde das Projekt mit einer OK Gründungs Sitzung am **8. Januar 2009** gestartet.

Diese erste Sitzung war ein Erfolg. 16 Jugendliche sind gekommen und möchten mitmachen. Leider ist bis jetzt nur Erwachsener dabei. Verstehen Sie den Wink?. Wer Interesse hat den Jugendlichen unter die Arme zu greifen, meldet sich bei der Jugendarbeit der Stadt Baden oder schaut am **17. Februar** ab 19:00 Uhr im Raum Mittagstisch vorbei.

Am 9. Mai 2009 wird der „Jugend mit Wirkungstag“ im Meierhof durchgeführt.

Der Tag „Jugend mit Wirkung“ ist für jung und alt, ein Treffen vom ganzen Quartier. Um den jungen Leuten einen Treffpunkt, ja gar ein Jugendraum zu ermöglichen, brauchen wir Deine/ Ihre Mithilfe an diesem Tag. Das Ziel ist, Ideen und Projekte aufzugleisen, Kontakte zu knüpfen und natürlich jede Menge Spass zu haben. Damit der Jugendtreff Meierhof nicht mehr nur ein Traum bleibt.

Diana Rojas
Jugendarbeit Stadt Baden
Tel: 056 200 87 11
diana.rojas {a} baden.ag {.} ch

Stichwörter: ,

Kategorie: Projekte